Drei Jahre nach seiner Premiere erhält der Citroën C3 einen dezenten Aufputz. Nehmen wir gerne an, wäre aber angesichts der noch immer sehr frischen Außenwirkung nicht unbedingt nötig gewesen.

Turbodiesel.at Citroen C3 new

Wie bei Citroën üblich, wird Individualisierung groß geschrieben – es erhält also jeder seinen maßgeschneiderten C3.

Die neue Frontpartie mit LED-Scheinwerfern, der neu designte Airbump an den Flanken, sowie 97 mögliche Außenvarianten, drei neue Dachaufkleber, drei Innenraumambiente und zwei neue Felgendesigns sorgen für einen unverwechselbaren und farbenfrohen Auftritt. Ebenso neu sind die Advanced Comfort Sitze, bis zu zwölf Assistenzsysteme und die vernetzten Services „Connect Box“, „Connect Nav“ und „Mirror Link“. Der neue Citroën C3 ist mit leistungsstarken und effizienten Euro-6d-Verbrennungsmotoren ausgestattet. Wie bei Citroën üblich, wird auch auf eine ordentliche Diesel-Motorisierung (BlueHDI 100) nicht vergessen – diese leistet 100 PS und überträgt ihre Kraft über ein Sechsgang-Getriebe an die Vorderräder. Mitte 2020 wird gestartet. Wir freuen uns.

Turbodiesel.at Citroen C3 new